DRESSURREITEN

Klassischen Reitweise und Dressurreiten in der Toskana

Die von uns angewandte Trainingsmethode basiert auf der klassischen Reitweise und ist auch für Dressur- und Springreiter auf Wettbewerbsebene geeignet.
Unsere Berufsausbildung ist akademisch und in unserem Lehrplan können wir auf ein jahrelanges Studium bei Pedro Batista De Almeida, einem Schüler des Meisters Nuno Oliveira zurückblicken. Unter seiner Leitung konnten wir mit mehr als 100 Hengsten in der Staatlichen Portugiesischen Pferdezucht arbeiten. In jüngerer Zeit haben wir verschiedene Auslandspraktika bei anderen großen klassischen Reitern absolviert. Wir haben uns vom Unterricht von Charles de Kunffy und Arthur Kottas sehr inspirieren lassen.
In unserem Reitzentrum organisieren wir Kurse für Reiter, die sich zum ersten Mal an die Dressur annähern, denn viele unserer Gäste praktizieren das Springreiten und möchten die Grundlagen des Trainings zum Besten ihres Pferdes erlernen, aber auch für Reiter, die bereits langjährige Erfahrung in der Dressur haben.
In Il Paretaio finden das ganze Jahr über wöchentliche Praktika statt, an denen Sie mit oder ohne eigenes Pferd teilnehmen können.
Es gibt auch ein Programm, das speziell auf die Vorbereitung von Pferden und Reitern auf das Springen auf der Grundlage jener Prinzipien ausgerichtet ist, die uns schon immer charakterisiert haben: Zusammenarbeit mit dem Pferd, Leichtigkeit der Hilfen, methodische physische und psychologische Vorbereitung des Paares.